Über uns

Unser Team nimmt sich Zeit für Sie

Kosmetik ist Kunst an der Haut. Und unsere Leidenschaft. Deshalb sind wir nicht nur hervorragend ausgebildet, sondern arbeiten mit Herzblut und Freude. Das möchten wir Sie spüren lassen. Und Ihnen Wohlbefinden und Selbstvertrauen schenken. Dürfen wir uns vorstellen?

Gina Schüpfer, Kosmetikerin in Affoltern am Albis

Gina Schüpfer

Geschäftsinhaberin seit 2020

Kosmetikerin EFZ
Berufsbildnerin
Onkologische Kosmetikerin
Mitglied SFK und SGMK

Ich liebe meinen Beruf nicht nur, ich lebe ihn. Und das schon seit vielen Jahren. Das Schönste? Wenn mir Kundinnen und Kunden erzählen, wie wohl und gelöst sie sich nach einem Besuch bei uns fühlen. Zu sehen, wie sich jemand in einem völlig neuen Licht betrachtet, sich in seiner Haut rundum wohl fühlt, spornt mich jeden Tag aufs Neue an. Deshalb bilde ich mich auch regelmässig weiter und erneuere mein Know-how. Apropos Weiterbildung: Auch bei unseren Lernenden ist es mir wichtig, diese persönlich zu begleiten und auszubilden. Mit ihnen gemeinsam zu wachsen und am Ende zu sehen, welche Fortschritte die jungen Menschen gemacht haben, ist ein grossartiges Gefühl. Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, wäre es wohl mit: engagiert, empathisch, neugierig und ein bisschen perfektionistisch.

Artito Jennifer, Kosmetikerin in Affoltern

Jennifer Ardito

Kosmetikerin FA

Berufsbildnerin

Ich liebe meinen Beruf als Kosmetikerin, denn er ist nicht nur sehr vielfältig und abwechslungsreich, sondern bietet mir auch viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Es macht mir Spass, jeden Tag neuen Menschen zu begegnen und ihre Haut zu verwöhnen. Doch nicht nur die Kunden stehen für mich im Mittelpunkt – ich begleite voller Freude und Motivation unsere angehenden Berufskolleginnen. Diese auszubilden und ihre Freude an der Arbeit zu beobachten, ist etwas ganz Besonderes. Ich selbst würde mich als pünktlich und hilfsbereit beschreiben. Natürlich immer mit einer Prise Humor!

Celina Meier, Kosmetikerin in Ausbildung

Celina Meier

Lernende Kosmetikerin

Kosmetikerin ist mein absoluter Traumberuf! Unser Geschäft gibt mir täglich die Möglichkeit, mich beruflich zu entwickeln und all das gelernte Wissen umzusetzen. Jede Kundin und jeder Kunde ist einzigartig und macht unseren Beruf so abwechslungsreich und interessant. Bei neuen Arbeiten bin ich sehr akkurat und versuche, sie direkt umzusetzen. Ausserdem würde ich mich als sehr ehrlich beschreiben – und immer da, wenn jemand Hilfe braucht. Ich freue mich, wenn ich jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Kyra Schüpfer, Kosmetikerin in Ausbildung

Kyra Schüpfer

Lernende
Ausgebildete Make up Artistin

Ich werde euch bald mehr über mich erzählen.

Berufswunsch Kosmetikerin?

Du hast den Wunsch, den Beruf Kosmetiker/in EFZ näher kennen zu lernen? Das Kosmetikinstitut Künzle bildet Lernende aus und gibt dir die Möglichkeit, vorab einen Blick in unsere Arbeitswelt zu bekommen. Für eine Schnupperlehre sendest du uns bitte ein kleines Motivationsschreibern per E-Mail zu. Gina Schüpfer freut sich auf deine Nachricht.